Time Out

2 LP

Künstler: The Dave Brubeck Quartet

129,00 €*

Derzeit nicht auf Lager

Produktnummer: RBG11809

The Dave Brubeck Quartet: Time Out

2 LP

180 Gramm audiophiles Vinyl, 45 rpm

Time Out" - Dave Brubeck (p); Paul Desmond (as); Gene Wright (b); Joe Morello (dr)

Wohl die meisten ernsthaften Musikliebhaber und auch die Gelegenheitshörer müssten mit dem Dave Brubeck Quartett vertraut sein, oder doch mindestens davon gehört haben, wenn auch vielleicht unwissentlich - denn der bekanneste Track, "Take Five", hat die Soundtracks vieler Filme geschmückt, darunter "Geliebte Aphrodite", "Pleasantville" und "Constantine". Das Stück ist berühmt sowohl wegen seiner charakteristischen eingängigen Saxophon-Melodie als auch wegen des untypischen 5/4-Takts - derart charakteristisch, dass dieses Jazz-Stück zum Pop-Hit wurde.
"Time Out" vom Brubeck Quartett mitsamt dem Super-Hit "Take Five" ist ein Klassiker sowohl des Jazz als auch der Audiophilen, in jede Plattensammlung gehört ein Exemplar. Und jetzt veröffentlicht Analogue Productions die endgültige Edition auf 180g Premium-Vinyl, mit 45UpM bei Quality Record Pressings hergestellt (Acoustic Sounds eigenem, von der Industrie gelobten LP-Presswerk).
Wieso endgültig? Diese absolut störungsfreihe Doppel-LP, bei der die Musik auf vier Seiten verteilt ist, reduziert Verzerrungen sowie Verluste hoher Frequenzen, weil durch die größeren Abstände zwischen den Rillen der Stereoabtaster der Spur besser folgen kann. Aber auch weitere Details neben dem Vinyl machen diese Veröffentlichung zu etwas Besonderem. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird "Time Out" hier mit einer luxuriös ausgestatteten Hülle präsentiert. Im Innern finden sich acht fantastische Schwarz-Weiß-Fotos, die damals während der Aufnahmesession in Columbias berühmten 30th Street Studios entstanden sind. Sony Music hat Acoustic Sounds die Bilder für deren SACD-Wiederauflage zur Verfügung gestellt und auch die Verwendung für die LP-Wiederauflage gestattet.
Es handelt sich auch um ein spezielles Cover - außergewöhnlich stabil. Von Stoughton Printing produziert besteht die Hülle aus einem gedruckten Bogen, der auf ein schweres Kartongehäuse geklebt ist und von Aussehen und Haptik beim Berühren den authentischen Eindruck 'alter Schule' erweckt. Diese Plattenhülle ist eine Schönheit, niemals hat die farbenfrohe, kultige Coverkunst von "Time Out" derart lebhaft gewirkt.

Tracklist:

Blue Rondo A La Turk 
Strange Meadow Lark 
Take Five 
Three To Get Ready 
Kathy's Waltz 
Everybody's Jumpin' 
Pick Up Sticks


Künstler: The Dave Brubeck Quartet
Label: Analogue Productions
Format: 2 LP
Plattenlabel: Analogue Productions
Veröffentlichung: 30.07.2012
Artikelzustand: neu & versiegelt
Gewicht: 180 Gramm
Produktnummer: RBG11809