Liebe Kunden, wir machen Urlaub von 18.04.2024 bis zum 02.05.2024. Ihre Bestellungen werden nach Rückkehr versandt.

Morrison Hotel

2 LP

Künstler: The Doors

119,00 €*

Derzeit nicht auf Lager

Produktnummer: RBG11813

The Doors: Morrison Hotel

2 LP

180 Gramm audiophiles Vinyl

US-Pressung

45 U/min

"Morrison Hotel" - Jim Morrison (voc); Ray Manzarek (keyb); Robby Krieger (g); John Densmore (dr)

Rolling Stone schrieb, dass "Morrison Hotel" »mit einer gewaltigen Explosion kruden Funks, genannt "Roadhouse Blues" beginnt. Den Song kennzeichnet schroffes Barrelhouse Piano, wilde Gitarre und mit dem überzeugendsten vulgären Gesang, den Jim Morrison je aufgenommen hat«.
Kurz gesagt bekam "Roadhouse Blues" seine grelle Brillanz durch eine wütende Art von hartem Rock, vorgebracht in grüblerischer Art und Weise mit erschreckend wahrem Morrison-Text: »I woke up this morning and I got myself a beer/The future is uncertain and the end is always near« (Ich wachte morgens auf und holte mir ein Bier/ die Zukunft ist unsicher und das Ende immer nah).
"Roadhouse Blues" war eines der besten Stücke der Doors überhaupt und in der Kritik vom Rolling Stone wurde dem Song als ebenfalls beachtenswert eine andere "Morrison Hotel"-Single voll heiterer Eingängigkeit zur Seite gestellt, "Land Ho". »Ein Matrosenlied, das Jeden beim ersten Zuhören zum Schunkeln verführt und bei jedem Wiederhören von neuem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.«
Analogue Productions und Quality Record Pressings kündigen hiermit voller Stolz alle sechs Studio-LPs - "The Doors", "Strange Days", "Waiting For The Sun", "Soft Parade", "Morrison Hotel" und "L.A. Woman" - auf 200g / 45rpm an. Alle Lackfolien wurden von Doug Sax von den originalen analogen Masterbändern geschnitten, ausgenommen "The Doors", dieser Titel wurde von der besten vorhandenen Bandkopie gemastert.
Wahrhaftig ein authentisches Wiederauflage-Projekt, bei dem die Originalaufnahmen mit Röhrengeräten gemacht wurden, das Bandgerät zum Abspielen der Mastertapes ein Röhrengerät ist und das Schneidesystem gleichermaßen: durchweg Röhren!
Jetzt ist nicht die Zeit, Trübsal zu blasen - die Doors jetzt auf Analogue Productions!

Tracklist:

A1 Roadhouse Blues 4:04 
A2 Waiting For The Sun 3:58 
A3 You Make Me Real 2:50 
A4 Peace Frog 2:52 
A5 Blue Sunday 2:08 
A6 Ship Of Fools 3:06 
 
B1 Land Ho! 4:08 
B2 The Spy 4:15 
B3 Queen Of The Highway 2:47 
B4 Indian Summer 2:33 
B5 Maggie M'Gill 4:24




 

Künstler: The Doors
Label: Analogue Productions
Format: 2 LP
Plattenlabel: Analogue Productions
Veröffentlichung: 31.10.2012
Artikelzustand: neu & versiegelt
Gewicht: 180 Gramm
Produktnummer: RBG11813