Fragile

LP

Künstler: Yes

36,99 €*

Derzeit nicht auf Lager

Yes: Fragile

LP

200 Gramm audiophile vinyl

Klappcover / gatefoldsleeve

neu & versiegelt / new & sealed

lagernd / on stock

Label: Quality Records

Date of Release: 05.09.2007

"Fragile" - Jon Anderson (voc); Rick Wakeman (org, synth, p, el-p, har, keyb); Steve Howe (g, el-g, voc); Chris Squire (b, voc); Bill Bruford (dr, perc)

Den Anstoß gab ihr zeitloser Hit "Roundabout“: YES‘ viertes Album "Fragile“ ist zweifellos ein Glanzlicht des Progressive Rock und war von Anfang an ein Klassiker. Dies ist die erste LP mit Rick Wakeman an den Keybords und gleichzeitig die erste, die mit der unnachahmlichen Kunst von Roger Dean gestaltet ist. In dieser Neuauflage wurden die Aufnahmen von dem Team Kevin Gray und Steve Hoffman bei Acous Tech Mastering neu abgemischt. Wie bei den Tonarbeiten von Kevin und Steve üblich ist die neue Version von Fragile wärmer im Sound, gleichzeitig aber voller und atmosphärischer als das Original von 1971. Entdecken sie den Klassiker neu!
YES ist mit Abstand die erfolgreichste und ausdauerndste Progressive-Rock Gruppe, die es je gab. Sie bewegt sich seit drei Jahrzehnten durch stratosphärische Klanghöhen. Unzählige Wechsel der Bandmitglieder und viele musikalische Trends hat sie erfolgreich abgewettert, ihre Popularität ist gleichbleibend hoch. Wie das Q Magazine schreibt: YES, das sind die »langhaarigen Väter von Radiohead.«

»Wenn sie dieses Album nur als CD gehört haben, oder - Gott behüte - sogar nur als MP3, dann dürfte diese Auflage eine Offenbarung sein. Gray und Hoffman haben eine Falle gemieden: sie haben nicht die Tiefen oder die Spitzen verstärkt, um etwas herauszuholen, was nicht da ist. Statt dessen haben sie sich auf die Mitten konzentriert, wo sie die kontrastreichen Konturen, die das Bandmaterial hergab, herausarbeiteten. Wenn sie also das Eröffungs-'Pling‘ bei "Roundabout“ hören, klingt das samtweich und voll, was auf dem Original nicht zu hören ist. Fügen sie die vollen mittleren Töne, den insgesamt klaren Klang und den unheimlich wirkenden Hintergrundsound zusammen, und sie werden diese Neuauflage als kompletten Erfolg werten«.

Tracklist:

A1 Roundabout 8:29 
A2 Cans And Brahms 1:35 
A3 We Have Heaven 1:30 
A4 South Side Of The Sky 8:04 
B1 Five Per Cent For Nothing 0:35 
B2 Long Distance Runaround 3:33 
B3 The Fish (Shindleria Praematurus) 2:35 
B4 Mood For A Day 2:57 
B5 Heart Of The Sunrise 10:34




 

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Plattenlabel: Quality Records
Veröffentlichung: 05.09.2007
Artikelzustand: neu 6 versiegelt
Gewicht: 200 Gramm
Produktnummer: RBG11825