Liebe Kunden, wir machen Urlaub von 18.04.2024 bis zum 02.05.2024. Ihre Bestellungen werden nach Rückkehr versandt.

Time Out (ORANGE Vinyl)

LP

Künstler: Dave Brubeck Quartet

28,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: SW15352

The Dave Brubeck Quartet: Time Out

LP


180 Gramm audiophiles, ORANGE-farbenes Vinyl

neu & versiegelt

Label: WaxTime


Time Out" - Dave Brubeck (p); Paul Desmond (as); Gene Wright (b); Joe Morello (dr)

Wohl die meisten ernsthaften Musikliebhaber und auch die Gelegenheitshörer müssten mit dem Dave Brubeck Quartett vertraut sein, oder doch mindestens davon gehört haben, wenn auch vielleicht unwissentlich - denn der bekanneste Track, "Take Five", hat die Soundtracks vieler Filme geschmückt, darunter "Geliebte Aphrodite", "Pleasantville" und "Constantine". Das Stück ist berühmt sowohl wegen seiner charakteristischen eingängigen Saxophon-Melodie als auch wegen des untypischen 5/4-Takts - derart charakteristisch, dass dieses Jazz-Stück zum Pop-Hit wurde.
"Time Out" vom Brubeck Quartett mitsamt dem Super-Hit "Take Five" ist ein Klassiker sowohl des Jazz als auch der Audiophilen, in jede Plattensammlung gehört ein Exemplar.

Tracklist:

Blue Rondo A La Turk
Strange Meadow Lark
Take Five
Three To Get Ready
Kathy's Waltz
Everybody's Jumpin'
Pick Up Sticks


Künstler: Dave Brubeck Quartet
Label: WaxTime
Format: LP
Plattenlabel: WaxTime
Veröffentlichung: 18.05.2018
Artikelzustand: neu
Gewicht: 180 Gramm
Produktnummer: SW15352