Waiting For The Sun

2 LP

Künstler: The Doors

68,99 €*

Derzeit nicht auf Lager

The Doors: Waiting For The Sun

2 LP

200 gram audiophile Vinyl

runs on 45 rpm

Klappcover / gategoldsleeve

neu & versiegelt / new & sealed

sofort lieferbar / on stock

Label: Elektra / Acoustic Sounds

Date Of Release: 1973 / 03.09.2012

"Waiting For The Sun" - Jim Morrison (voc); Ray Manzarek (keyb); Robby Krieger (g); John Densmore (dr)

"Waiting For The Sun", das dritte Doors-Album und das erste, das es an die Spitze der Charts schaffte, enthielt den charakteristischen Top-Hit "Hello, I Love You" sowie den Top-40-Hit "The Unknown Soldier".
Slant Magazine schrieb, dass "Waiting For The Sun" einige der schönsten, genialsten und eingängigsten Lieder der Doors enthält: "Love Street", eine poetische Skizze der Straße im Künstlerviertel, wo Morrison mit seiner Frau Pamela Courson lebte; das wehmütige "Summer's Almost Gone" mit dem hübschen Refrain »Morning found us calmly unaware/Noon burned gold into our hair (der Morgen fand uns gelassen und achtlos, der Mittag brannte Gold in unser Haar)« sowie die friedvolle Piano-Ballade "Yes, The River Knows". Laut Slant versuchte Morrison immer mehr, einem seiner Idole, Frank Sinatra, nachzueifern - »sie hatten nämlich einen unersättlichen Appetit auf Frauen und Alkohol gemeinsam«.
"Waiting For The Sun" gehörte außerdem mit zur kämpferischsten politischen Arbeit der Doors. "The Unknown Soldier" war ein offenes Antikriegsstück, eine Reaktion auf die Feindseligkeiten der Vietnam-Ära, die an der Heimatfront hochkochten.
Analogue Productions und Quality Record Pressings kündigen hiermit voller Stolz alle sechs Studio-LPs - "The Doors", "Strange Days", "Waiting For The Sun", "Soft Parade", "Morrison Hotel" und "L.A. Woman" - auf 200g / 45rpm an. Alle Lackfolien wurden von Doug Sax von den originalen analogen Masterbändern geschnitten, ausgenommen "The Doors", dieser Titel wurde von der besten vorhandenen Bandkopie gemastert.
Wahrhaftig ein authentisches Wiederauflage-Projekt, bei dem die Originalaufnahmen mit Röhrengeräten gemacht wurden, das Bandgerät zum Abspielen der Mastertapes ein Röhrengerät ist und das Schneidesystem gleichermaßen: durchweg Röhren!
Jetzt ist nicht die Zeit, Trübsal zu blasen - die Doors jetzt auf Analogue Productions!

Tracklist:

A1 Hello, I Love You 2:22  
A2 Love Street 3:06  
A3 Not To Touch The Earth 3:54  
A4 Summer's Almost Gone 3:20  
A5 Wintertime Love 1:52  
A6 The Unknown Soldier 3:10  
B1 Spanish Caravan 2:58  
B2 My Wild Love 2:50  
B3 We Could Be So Good Together 2:20  
B4 Yes, The River Knows 2:35  
B5 Five To One 4:22

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Plattenlabel: Acoustic Sounds
Veröffentlichung: 31.10.2012
Artikelzustand: neu & versiegelt
Gewicht: 200 Gramm
Produktnummer: RBG11817