The Doors

2 LP

Künstler: The Doors

84,99 €*

Derzeit nicht auf Lager

The Doors: The Doors

2 LP

200 gram audiophile Vinyl


runs on 45 rpm

Klappcover / gategoldsleeve

neu & versiegelt / new & sealed

sofort lieferbar / on stock

Label: Elektra / Acoustic Sounds

Date Of Release: 1967 / 03.08.2012

Als eines der berühmtesten Debütalben der Rockmusik wurde der Riesenerfolg von 1967 mit dem Namen der Band, "The Doors", zur Legende. Und jetzt wird er zum Start einer definitiv umwerfenden Neuauflagen-Reihe von Analogue Productions in Zusammenarbeit mit Quality Record Pressings!
Die Doors entstanden, nachdem Jim Morrison und Ray Manzarek - die sich an der UCLA Filmschule kennengelernt hatten - sich im Sommer 1965 unerwartet am Strand von Venice, Kalifornien, wiederbegegneten.
Aufgrund von Morrison's Dichtungen bat ihn Manzarek, seiner Band Rick And The Ravens beizutreten, obwohl Morrison nie plante Sänger zu werden. Die Band änderte später ihren Namen in Anlehnung an Aldous Huxleys psychotrophe Monographie "The Doors Of Perception" (Die Tore der Wahrnehmung). Sie unterzeichneten dann nach einem inzwischen legendären Auftritt im Whisky-A-Go-Go am Sunset Strip einen Vertrag mit Electra Records.
Die Ankunft der Doors in der Rock-Szene resultierte in einer Reihe von Hit-Singles und Alben, die dazu bestimmt waren, Klassiker zu werden. Wenn Morrison Standards wie "Back Door Man" aufführte oder Eigenkompositionen wie "The Crystal Ship" oder "I Looked At You" in einer Art Sprechgesang interpretierte, schrieb ein Kritiker, dass der in Leder gekleidete Frontmann Morrison »sowohl Sinnlichkeit als auch Bedrohlichkeit« ausstrahlte.
"The Doors" kletterte auf Platz 2 der Billboard Charts und enthielt den Nummer 1-Hit "Light My Fire" und außerdem noch "Break On Through", "The Crystal Ship" sowie "The End".
Analogue Productions und Quality Record Pressings kündigen hiermit voller Stolz alle sechs Studio-LPs - "The Doors", "Strange Days", "Waiting For The Sun", "Soft Parade", "Morrison Hotel" und "L.A. Woman" - auf 200g / 45rpm an. Alle Lackfolien wurden von Doug Sax von den originalen analogen Masterbändern geschnitten, ausgenommen "The Doors", dieser Titel wurde von der besten vorhandenen Bandkopie gemastert.
Wahrhaftig ein authentisches Wiederauflage-Projekt, bei dem die Originalaufnahmen mit Röhrengeräten gemacht wurden, das Bandgerät zum Abspielen der Mastertapes ein Röhrengerät ist und das Schneidesystem gleichermaßen: durchweg Röhren!
Es ist nicht die Zeit, Trübsal zu blasen - die Doors jetzt auf Analogue Productions!

Tracklist:

Break On Through (To The Other Side) 2:25 
Soul Kitchen 3:30 
The Crystal Ship 2:30 
Twentieth Century Fox 2:30 
Alabama Song (Whisky Bar) 3:15 
Light My Fire 6:50 
Back Door Man 3:30 
I Looked At You 2:18 
End Of The Night 2:49 
Take It As It Comes 2:13 
The End 11:35


 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Plattenlabel: Acoustic Sounds
Veröffentlichung: 31.10.2012
Artikelzustand: neu & versiegelt
Gewicht: 200 Gramm
Produktnummer: RBG11815