In Step

LP

Künstler: Stevie Ray Vaughan and Double Trouble

89,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: RBG13072

Stevie Ray Vaughan and Double Trouble: In Step

LP

180 Gramm Vinyl

by Quality Records Pressings, USA

Remastert von Ryan K. Smith bei Sterling Sound
180-Gramm-Pressung von Quality Record Pressings


Mit seinem erstaunlich versierten Gitarrenspiel entfachte Stevie Ray Vaughan das Blues-Revival der 80er Jahre. Vaughan ließ sich von Bluesern wie Albert King, Otis Rush und Hubert Sumlin ebenso inspirieren wie von Rock 'n' Roll-Spielern wie Jimi Hendrix und Lonnie Mack sowie von Jazz-Gitarristen wie Kenny Burrell. Er entwickelte einen einzigartig eklektischen und feurigen Stil, der wie kein anderer Gitarrist klang, egal in welchem Genre.

Auf dem 1989 erschienenen Album In Step fand Vaughan seine eigene Stimme als Songwriter, indem er Blues, Soul und Rock auf einzigartige Weise mischte und mit verblüffender emotionaler Ehrlichkeit schrieb. Ja, es gibt ein paar Covers, die alle gut gewählt sind, aber das Herzstück des Albums sind die Songs, die er zusammen mit Doyle Bramhall geschrieben hat, dem Mann, aus dessen Feder das Soul to Soul-Highlight Change It" stammt. Angetrieben von dem Wunsch, die verlorene Zeit wieder aufzuholen und sich an seinem wiedererwachten Engagement für das Leben und die Nüchternheit zu erfreuen, lieferte Vaughan das, was viele für sein größtes künstlerisches Statement halten, ein Album voller Schweiß, Seele, Entschlossenheit und ohne einen Hauch von Füllmaterial.

Wie schon bei unseren gepriesenen Box-Set-Wiederveröffentlichungen, Texas Hurricane, bringt Analogue Productions wieder die bestklingenden Stevie Ray Vaughan-Sammlungen, die jemals auf 180-Gramm-Vinyl konserviert wurden. Ryan Smith von Sterling Sound hat die Lacke für die LPs mit der ultimativen VMS 80 Schneidemaschine geschnitten. Gary Salstrom kümmerte sich um die Beschichtung und das Vinyl wurde natürlich bei Quality Record Pressings gepresst.

Tracklist:

A1  The House Is Rockin  2:23
A2  Crossfire  4:09
A3  Tightrope  4:38
A4  Let Me Love You Baby  2:42
A5  Leave My Girl Alone  4:15
A6  Travis Walk  2:20
B1  Wall Of Denial  5:36
B2  Scratch-N-Sniff  2:42
B3  Love Me Darlin  3:18
B4  Riviera Paradise  8:50

 

 

Künstler: Stevie Ray Vaughan and Double Trouble
Label: Analogue Productions, USA
Format: LP
Plattenlabel: Analogue Productions, USA
Veröffentlichung: 10.02.2017
Artikelzustand: neu & versiegelt
Gewicht: 200 Gramm
Produktnummer: RBG13072