Before The Frost... (BLAU / GRÜNES Vinyl)

64,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: SW15284

The Black Crowes: Before The Frost...

2 LP


180 Gramm HELLBLAU / GRÜNES Vinyl

neu & versiegelt

Label: Silver Arrow


Als das erste Album der Black Crowes Anfang 1990 erschien, war es eine Platte, die aus der Zeit gefallen war - eine rootsige, schwadronierende, Stones-meets-Faces-Rock'n'Roll-Scheibe, die auf dem Höhepunkt der Hair-Metal-Manie veröffentlicht wurde. Fast zwei Jahrzehnte später hat die Band einen umfangreichen Katalog aufgebaut und wird als eine der aufregendsten Live-Acts des Rock gefeiert, ist aber künstlerisch so kompromisslos wie eh und je. So ist es nicht verwunderlich, dass die Gruppe beschloss, BEFORE THE FROST und das dazugehörige Album UNTIL THE FREEZE in nur fünf Nächten live im Studio vor einem kleinen Publikum von treuen Fans aufzunehmen. Das Ergebnis ist entsprechend rau und bereit und zeigt, dass die Band klassische Rockeinflüsse (wie bei "I Ain't Hiding", das an die BLACK & BLUE-Ära der Stones erinnert) mit ihrem eigenen, charakteristischen, wummernden Southern-Rock-Vibe verbindet.
„Before the Frost...Until the Freeze", ist das 8. Studio-Album der amerikanischen Rockband The Black Crowes. Es wurde Ende Februar und Anfang März 2009 vor einem Live-Publikum in Levon Helms Studio The Barn in Woodstock, New York, aufgenommen und kommt jetzt als Limited Reissue auf LIGHT BLUE WITH GREEN SWIRL VINYL.

Tracklist:
Good Morning Captain     3:24
Been A Long Time (Waiting On Love)     7:48
Appaloosa     3:35
A Train Still Makes A Lonely Sound     4:23
I Aint Hiding     5:58
Kept My Soul     5:24
What Is Home?     5:13
Houston Don't Dream About Me     5:06
Make Glad     4:19
And The Band Played On...     4:12
The Last Place That Loves Lives     4:57

Produktnummer: SW15284